Braunkohlwanderung = #bkw

Am vergangenen Samstag, 25. Januar 2020, macht sich eine sehr große und motivierte Gruppe Wanderlustiger auf den Weg. Ruth Beber, die Abteilungsleiterin der Wanderabteilung, hatte eine abwechslungsreiche Strecke geplant, die vom Vereinsgelände durch den schönen Lappwald führte. An der Raststation am idyllischen Brunnentheater wurde den Teilnehmern Glühwein, Tee, Wolters Pils, Landkäse- und Schmalzbrote, Gurken gereicht.

Gruppenfoto der #bkw (Braunkohlwanderung) 2020

Die Braunkohlwanderung des Helmstedter SV fand nach langer Zeit wieder an einem Samstag statt – ein Test – und ein voller Erfolg, denn dem Aufruf folgten 100 Mitglieder und Freunde des Vereins bei der Wanderung – am Abend füllte sich der Saal der Vereinsgaststätte Bötschenberg-Schänke schließlich mit 130 hungrigen Personen, die sich auf leckeren Braunkohl mit Bregenwurst, Kassler und Schweinebauch aus eigener Herstellung nach Hausfrauenart freuen konnten.

Gutes und leckeres Essen, kalte und warme Getränke und gute Stimmung bei von Sportkamerad Michael Schoor spontan servierter Musik lassen diesen Abend als Erfolg auf ganzer Linie verzeichnen – eine rundum gelungene Veranstaltung.