Fünf Podestplätze für die Mastersschwimmer

Bei den Bezirksmeisterschaften der langen Strecke in Wolfsburg starteten fünf Helmstedter Mastersschwimmer. So wurde direkt nach den Weihnachtsschlemmereien die Ausdauer der HSV-Schwimmer auf die Probe gestellt. Trainer Ralf Zachmann zeigte sich durchaus zufrieden mit den Platzierungen seiner Schwimmer, war doch vor dem Wettkampf die Trainingsstätte der Helmstedter aufgrund technischer Probleme geschlossen und somit kein reguläres Training möglich. Daher können sich fünf Treppchenplätze bei sechs Starts durchaus sehen lassen.

Nick Hallmann (rechts) auf dem Siegerpodest

Bei der ersten Meisterschaft des Jahres sicherte sich Pascal von Berkel in der Altersklasse 45 zweimal den Bezirksmeistertitel. Er führte sowohl die 800 m Freistil als auch die 1500 m Freistil an. Auch Barbara Kallenbach holte sich den Titel in der Altersklasse 70 über die 800 m Freistil.

Als Vizemeisterin über die 800 m Freistil ging Anja Gawellek in der Altersklasse 40 nach Hause. Und mit einer herausragenden Zeit von 11:31,24 über 800 m Freistil schwamm sich Nick Hallmann im Jahrgang 2004 auf Platz 3.

Die Frauenpower von Anja Gawellek, Sonja Hack, Alexandra Emig und Barbara Kallenbach reichte über die 4x 200 m Freistil für Platz 4.

Hier findest du mehr Infos zu unserer Schwimm-Abteilung (bitte klicken).