Helmstedter SV jetzt mit eigenem Podcast

„Professionalität und Seriosität werden in diesem Podcast nicht nur großschrieben, weil es Nomen sind.“

Zielgerichtet starten die beiden Funktionäre des Helmstedter Sportvereins, Mirko Marhenke und Jan Meyer, in das große Dilemma. Ohne Konzept und Namen für den Podcast versuchen sie die momentanen Kontaktbeschränkungen in der Welt da draußen zu vergessen und schweifen immer wieder von ihrem hauchdünnen roten Faden ab, der sich auch nur kurzfristig und zufälligerweise live ergeben hatte.

Und so kommt es, dass der Zuhörer völlig ungefragt erfahren muss, wie es in Mirkos Kühlschrank aussieht und welche CDs er nie selbst gekauft hätte. Einen indirekten Aufruf haben die beiden auch an ihr geliebtes Helmstedt – liebt es! Interaktionen fordern die beiden regelrecht ein: „Nutzt die Kommentarfunktion! – Stimmt ab!“

Für die nächsten Folgen versprechen die beiden Einiges. Technisch muss einiges für eine verbesserte Tonqualität aufgestockt werden. Aber auch ein Konzept schwören die beiden beim nächsten Mal dabeizuhaben. Und bei den Themen wo sich die beiden in eine Sackgasse reden und nicht weiter wissen, versprechen Sie ihre Recherchen in der nächsten Folge nachzureichen. Und sie wissen, diesmal kam der Sport zu kurz…

Hier geht’s zur ersten Ausgabe des HSV-Podcasts:

* Redaktioneller Hinweis der beiden Moderatoren: Der Podcast wird vom Helmstedter Sportverein veröffentlicht. Alle genannten, aufgezählten und bewerteten Dinge sind die persönliche Meinung der beiden Moderatoren. Eine direkte Kooperation zu Werbezwecken in diesem Podcast besteht zu keinen der genannten Unternehmen.