Kreismeisterschaft im Gerätturnen

Nach der zweijährigen Coronapause konnte der Turnkreis Helmstedt endlich wieder am 21.05.2022 die Kreismeisterschaft in der Elzweghalle in Helmstedt durchführen.

Insgesamt nahmen 52 Turnerinnen und Turner von den Vereinen TSV Germania Helmstedt, Helmstedter SV, Vfl Lehre und SV Brunsrode teil. Geturnt wurden die Pflichtübungen des DTB.

Sichtlich aufgeregt und voller Freude begannen die Turnerinnen und Turner ihren Wettkampftag um 14:00 Uhr. Nachdem sich nach und nach die Anspannung legte, konnten alle Teilnehmer ihre zuvor hart trainierten Übungen präsentieren.

Es wurden durchweg sehr schöne Übungen gezeigt. Teilweise wuchsen unsere Turnerinnen und Turner sogar über sich hinaus und zeigten sehr sichere die Elemente, die beim Training häufiger mal für Verzweiflung gesorgt hatten.
Am Ende konnten sich vom Turnteam Helmstedt 15 Turnerinnen und 6 Turner die angestrebten Treppchenplätze erturnen.
Wir sind sehr stolz auf euch alle! Weiter so!

Unsere Treppchenplätze
Weibl. 15 Jahre: 1. Diana Matsapura
Weibl. 14 Jahre: 1. Ly Ly Nghiem
Weibl. 13 Jahre: 2. Kira Papkalla, 3. Lina Smolarz
Weibl. 12 Jahre: 1. Alina Braune, 2. Jamila Titsch, 3. Vivian Ochsendorf
Weibl. 11 Jahre: 2. Elaina Klawitter, 3. Seve Kolos
Weibl. 10 Jahre: 1. Megan Weidner, 3. Nila Kluge
Weibl. 9 Jahre: 2. Tanja Braune, 3. Darya Ponomarev
Weibl. 8 Jahre: 3. Viktoria Uhrich
Weibl. 7 Jahre: 1. Xenia Kuleschow
Männl. 15 Jahre: 1. John Pierre Eisenhardt, 2. Levin Kluge
Männl. 10 Jahre: 1. Wiko Saalfrank
Männl. 9 Jahre: 2. Benjamin Droz, 3. Enes Kastrati
Männl. 6 Jahre: 1. Jonas Kloth