Masters feiern 30-jähriges Jubiläum

Ein kleiner Kreis von Schwimmbegeisterten um Sigrid Koch gründete 1989 das Mastersschwimmen in Helmstedt und keiner der damaligen Power-Enten konnte erahnen, welch große Erfolge die neue Abteilung im HSV feiern wird.

Unzählige Medaillen und Pokale auf Bezirksmeisterschaften, Landesmeisterschaften, Europameisterschaften und sogar auf der Weltmeisterschaft. Es wurde viel erreicht. Immer gemeinsam. Auch neben dem Training stellten die Helmstedter Schwimmer stets eine starke Gemeinschaft dar. Es fanden Braunkohlwanderungen, Spargelradtouren, Bezirksbiertrinken und Weihnachtsmarktfahrten statt.

Vor kurzem trafen sich über 60 Personen, Schwimmer jung und alt sowie Fans im Pferdestall in Helmstedt und feierten ihr 30-jähriges Bestehen. Es wurde gegessen und getrunken, getanzt und gelacht bis spät in die Nacht hinein.

Neben den Masters besteht die Helmstedter Schwimmabteilung außerdem aus den Altmasters sowie der Kinder- und Jugendabteilung. Gemeinsam schwammen die Masters und Altmasters in den vergangenen 30 Jahren im Training über 55.000 km… unser Erdumfang beträgt 40.000 km…

Hier findest du mehr Infos zu unserer Schwimm-Abteilung (bitte klicken).