Sommer-Sonne-super Leistungen in Esbeck

Beim Kinder-und Jugendsportfest in Esbeck, am 04.06.22, fanden die Leichtathleten vom Helmstedter SV eine gut organisierte Veranstaltung vor. Alles war bis ins kleinste Detail vorbereitet worden, das Wetter spielte mit und auch der Kiosk bot eine große Auswahl an Leckereien an. Bei der sich an den Wettkampf anschließenden Siegerehrung wurden alle Teilnehmer liebevoll mit einer Urkunde geehrt. Die 3 punktbesten Athleten jeder Altersklasse erhielten Medaillen. Mit großen Erwartungen gingen Tyrone, Maxim, Laura, Frida, Greta, Maria, Melissa und Josi in den Wettkampf. Alles sah anders aus wie beim Training in Helmstedt. Weiße Wurfbälle anstatt rote, das Ziel beim 50 m Lauf wurde gesucht und wo muss man springen und wie lang war der Anlauf beim Weitsprung und warm war es auch noch…… kleine Sorgen! Tyrone und Maxim meisterte ihren ersten Wettkampf gut. Tyrone (7.Platz) schaffte 21 m im Ballwurf und Maxim (5.Platz) 26 m-was viele Punkte brachte. Frida und Melissa belegten jeweils den 8.Platz in ihren Altersklassen. Platz 4 für Laura, die mit ihren neuen Spikes noch nicht so gut zurecht kam aber in Zukunft ganz bestimmt auch wieder auf dem Siegertreppchen steht. Josis Augen glänzten, als sie ihren Namen und Platz 2 hörte. Das hatte sie nun gar nicht erwartet. Maria und Greta mussten lange auf ihre Namen warten. Beide starteten in der selben Altersklasse und wurden durch ihre guten Leistungen von 3,17 m (Maria) im Weitsprung und 8,9 Sekunden (Greta) im 50 m Sprint mit Platz 2 und 1 belohnt. Herzlichen Glückwunsch an alle! Der nächste Wettkampf folgt Ende des Monats, dann auch wieder mit dem beliebten 800 m Lauf. Bis dahin heißt es noch fleißig zu trainieren.