Sport trotz Corona 2.0

„Der Sport muss jetzt wieder anders laufen“, Trainersprechstunde am Telefon und Online-Videos

Mit der neuen Verordnung in Niedersachsen, welche zum 2. November 2020 in Kraft getreten ist, musste auch der gesamte Sportbetrieb im Helmstedter Sportverein erneut eingestellt werden.

„Für den Fall der Fälle, welcher nun leider eingetreten ist, haben wir uns schon im Vorfeld Gedanken gemacht und Pläne ausgearbeitet“, erzählt der Geschäftsführer vom Helmstedter Sportverein Jan Meyer. Noch aus dem ersten Lockdown sind alle Videos aus dem Online-Sportangebot bei YouTube unter https://www.youtube.com/channel/UCIg-kzdp1nibQhKXFFAUV5w abrufbar und der Verein hat bereits mit seinen Übungsleiterinnen und Übungsleitern Termine für neue Videodrehs vereinbart. „Unseren Kanal erreichen alle in dem Sie bei Youtube im Suchfeld nach dem Helmstedter Sportverein suchen, sobald wir neues Material haben, wird es dort auch erscheinen. Daher ist es am besten, den Kanal zu abonnieren“, empfiehlt er.

Neu seit diesem Lockdown ist die Trainersprechstunde, welche ab sofort eingerichtet ist. Immer montags zwischen 10:00 und 11:00 Uhr, und donnerstags zwischen 17:00 und 18:00 Uhr erreicht man den Fitness- und Gesundheitssporttrainer Herbert Thieme telefonisch im Verein. „Ich werde unseren Mitgliedern dann ganz unkompliziert am Telefon empfehlen, welche Übungen sie auch zuhause durchführen können und Tipps geben, welche Alltagsmaterialien sich aus dem Haushalt beispielweise als Hantelersatz eignen.“ erklärt Herbert Thieme vom Helmstedter Sportverein.

Selbstverständlich darf das Angebot auch genutzt werden, um weiterhin im Kontakt zu bleiben, denn schließlich ist der Sport in seiner Art für viele Menschen immer auch ein sozialer Dreh- und Angelpunkt in ihrem Leben.

Telefonisch erreichst du die Trainersprechstunde montags zwischen 10:00 und 11:00 Uhr und donnerstags zwischen 17:00 und 18:00 Uhr unter 05351 5368557.