Stützpunktverein „Integration durch Sport“ benötigt deine Hilfe

Der Helmstedter Sportverein 1913 e.V. ist seit dem Jahr 2018 vom LandesSportBund Niedersachsen e.V. geförderter Stützpunktverein im Bundesprogramm „Integration durch Sport“.

Als Stützpunktverein ist man u.a. für eine integrative Vereinsarbeit von Geflüchteten verantwortlich. Diesen Auftrag leben wird.

Um so betroffener sind wir von der Tatsachse, dass unser Vereinsmitglied Abdur Rashid abgeschoben werden soll.

Abdur hat in seinen ersten Jahren der Vereinsmitgliedschaft von der Integrationsarbeit des Verantwortungsbürgers (jetzt Sportlotse) profitiert. Mittlerweile ist er aber Teil der Integrationsarbeit und gibt vieles an die Gesellschaft für unser Vereinsleben zurück. Wir sagen: „Das ist gelungene Integration“!

Die ganze Geschichte von Abdur könnt ihr dem Petitionstext entnehmen!

Zur Petition gelangt ihr hier. Wir bitten um deine Unterstützung!