Veränderung der Corona-Verordnung und positive Auswirkung auf den Sport

Lange haben wir gemeinsam mit euch darauf gewartet! Der erste Schritt kann ab Montag, den 10.05.2021 gemacht werden. Das wichtigste möchten wir daher hier kurz für euch zusammen fassen.

Outdoor-Sport ist in Kinder- und Jugendgruppen – auch Kontaktsport – wieder erlaubt. Alle Übungsleiter*innen müssen vorab getestet sein. Kinder und Jugendliche sind ab dem 10.05. wieder alle, bis einschließlich 17 Jahren. Die 14er Regelung wurde hier aufgehoben. Bitte kommt möglichst ohne Begleitung eurer Eltern zum Training!

Outdoor-Sport ist auch für Erwachsene wieder erlaubt. Hier dürfen müssen wir aber darauf achten, dass ihr euch nicht zu nahe kommt! Grundsätzlich gilt ein zwei Meter Abstand als Mindestmaß, was Kontaktsport daher noch untersagt. Neu ist, dass sowohl der Übungsleiter, aber auch alle erwachsenen Teilnehmer*innen vorab getestet sein müssen.

Das KRAFTWERK1913 darf ebenfalls wieder mehr Personen zulassen. Hier gilt fortan auf der Trainingsfläche, dass zwei Personen aus zwei Haushalten trainieren dürfen. Die Trainingsräume bleiben aufgrund der Größe für einen Haushalt begrenzt. Auch im KRAFTWERK1913 müssen am Montag alle Trainierenden getestet sein, ebenso die Trainer! Und der kommende Samstag wird erstmals auch wieder geöffnet. Der Buchungskalender steht euch in Kürze zur Verfügung! Alle Wartelistenplatzinhaber rutschen automatisch in den hinzugefügten Timeslot.

TESTS: Wie oben beschrieben, müssen ab sofort alle Erwachsenen auf der Anlage, die am Sportbetrieb teilnehmen, getestet sein. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein (bspw. PCR- oder Schnelltest) und wird durch die testende Stelle entweder elektronisch oder in Papierform bescheinigt. Diese Bescheinigung musst du dem Übungsleiter vorzeigen.

Ausgenommen von der Testpflicht sind Personen, die mindestens seit 14 Tagen einen vollständigen Impfschutz haben oder aber eine Coronainfektion bereits überstanden haben und als genesen gelten. Über beide Fälle ist ein entsprechender Nachweis vorzulegen.

Die Abteilungsleiter*innen sind bereits informiert und auch auf der Anlage haben wir am Wochenende alles vorbereitet um gemeinsam mit dir durchstarten zu können. Ob dein Angebot bereits in dieser Woche draußen stattfindet, entscheidet der Übungsleiter – auch immer wetterabhängig. Er wird dich informieren!

Wir freuen uns sehr, dass wir nun wieder die Möglichkeit haben, in Gruppen Sport anbieten zu können. Dennoch bitten wir dich um Rücksicht und Vorsicht und insbesondere um Einhaltung der allgemein bekannten Verhaltens- und Hygieneregeln.