Vereinshelfer werden zu Impfpaten

Vor einiger Zeit berichteten wir von dem ehrenamtlichen Engagement unserer Vereinsmitglieder, Einkaufshilfen oder Botengänge für Risikogruppen anzubieten. Hierbei kamen sogar „Vereinsexterne“ auf uns zu, die davon erfahren hatten, um uns zu unterstützen. Dafür noch mal ein nachträgliches Dankeschön. Wir konnten und können noch immer vielen Menschen helfen.

Im Zuge der angelaufenen Impfungen und den damit verbundenen Schwierigkeiten bei der Terminvergabe und allen weiteren Herausforderungen, möchte der Verein auch hier einen gesellschaftlichen Beitrag leisten.

Deshalb organisiert der Verein ab sofort auch ehrenamtliche Impfpaten. Diese unterstützen im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei der Organisation eines Impftermins und bei Schwierigkeiten der Anreise zum Impfzentrum.

Solltest du diese ehrenamtliche Unterstützung in Anspruch nehmen wollen, oder kennst jemanden – empfiehl uns weiter! Natürlich ist das Engagement nicht an eine Mitgliedschaft gebunden und es entstehen keine Kosten.

Auskünfte erhältst du unter:

E-Mail: vereinshelfer@helmstedter-sportverein.de
Tel. 05351 9019
Mobil: 0151 56084133

Weiterhin bleibt die Möglichkeit, die Vereinshelfer für Einkaufshilfen in Anspruch zu nehmen, bestehen!