Vereinssport wieder im Normalbetrieb

Liebe Mitglieder,

das Warten hat endlich ein Ende! Der Landkreis hat die Änderungen der Verordnung bestätigt und somit sind diese aufgrund der niedrigen Inzidenz im Landkreis Helmstedt auch für uns gültig.

Ab sofort ist wieder sämtlicher Sport erlaubt. Sämtlicher bedeutet in diesem Fall: Gruppenangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, unabhängig ob Mannschaftssport, Kontaktsport oder sonstiges. Der Trainingsort kann dabei sowohl Indoor wie auch Outdoor sein. Für das Training werden keine Testnachweise, Impfpässe oder Genesungsbescheinigungen mehr benötigt.

Für das KRAFTWERK1913 gilt dieses auch ab sofort. Ihr benötigt hier auch keinen Termin mehr. Das Training ist wie im letzten Jahr für 35 Personen zeitgleich möglich. Bitte markiert auf unserer Magnettafel wieder, wenn ihr da seid. Die Duschen und Umkleiden sind heute noch geschlossen. Ebenfalls schließt das KRAFTWERK1913 heute um 21:00 Uhr. Ab morgen, Dienstag den 1.6.2021 öffnet das KRAFTWERK1913 um 8:00 Uhr morgens und geht fortan in den 24-Stunden-Betrieb. Ebenso werden dann Duschen und Umkleiden wieder geöffnet sein.

Für Gruppensportangebote beachtet bitte, dass der Übungsleiter alles weitere kommuniziert, insbesondere zu Übungsort und Zeit. Viele Angebote werden bei dem schönen Wetter wieder draußen stattfinden.

Die Kontaktnachverfolgung gilt nach wie vor, ebenso das Hygienekonzept des Vereins. Dies bedeutet insbesondere, dass man möglichst umgezogen zum Sport erscheinen soll, die Hände vor dem Training desinfiziert werden müssen und eine medizinische-MNB in den öffentlichen Räumlichkeiten getragen werden muss – mit Ausnahme der eigentlichen Trainingsfläche. Menschen mit Erkältungssymptomen sollten nach wie vor zuhause bleiben!

Bitte tragt alle dazu bei, diese Regeln einzuhalten. Denn diese Möglichkeit wird uns nur aufgrund einer niedrigen Inzidenz gemacht. Sollten die Werte wieder steigen, ist der Landkreis gezwungen, wieder verschärfende Maßnahmen zu ergreifen.

Leider liegen uns zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Informationen vor, wann die schulischen Hallen wieder für Vereinsgruppen geöffnet werden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Sport!