HSV sammelt Geldspenden für die Ukraine (Sachspenden in Kürze)

Wir als Verein können nur Geldspenden für den Vereinszweck, also Sport sammeln. Daher haben wir uns überlegt, wie wir den Opfern von Krieg und Vertreibung in und um die Ukraine trotzdem helfen können.

Im ersten Schritt haben wir über betterplace.org eine Organisation gefunden, die diese Administration für uns übernimmt. Wir haben uns für die „Nothilfe Ukraine“ des Deutschen Roten Kreuz e.V. entschieden.

Unter folgendem Link kannst du einen finanziellen Beitrag zur Minderung des Notleidens der Menschen in der Ukraine leisten.

betterplace.org

Aktuell sind wir dabei, die Infrastruktur für eine Sachspendensammlung aufzubauen. Dabei ist es uns wichtig, die vollständige Logistik aufzubauen von der Annahme von wirklich benötigten Sachspenden bis zur Übergabe an Personen und Organisationen vor Ort. Hier erhältst du Informationen, sobald wir mehr wissen!

VIELEN DANK!