Frühlingserwachen der Läufer und Frösche

Pünktlich zum Frühlingsbeginn fand in Königslutter/Lutterspring das 3. Frühlingserwachen als lauf über 10 km statt. Für die Kinder war eine 1,5 Km Strecke vorbereitet. 22 Kinder nutzten diese Möglichkeit. Die Crossstrecke war nahe des Baches Lutter und hatte schlammige Abschnitte. Weil ja auch gerade Krötenwanderungszeit ist, saßen auf und neben dem Weg viele Frösche. Über diese wollte man nun auch nicht stolpern und die jungen Läufer überlegten sich Strategien, wie Lauf und Frösche zugleich zu schaffen wären. Frösche einsammeln war auch ein Vorschlag, der aber Gottseidank wieder verworfen wurde. Clara, Greta, Frida und Laura hatten sich ihre Vereinsshirts übergezogen, flitzten nach dem Countdown los und schafften die Strecke ohne eigene oder Froschverletzungen. Für Laura sprang der 3. Platz aller Mädels heraus, gefolgt von Greta – 4.Platz, Clara – 5. Platz und Frida – 7. Platz. Für Laura gab es einen Pokal und für alle eine große Medaille. Im April folgt dann der 4. Crosslauf am alten Badeteich, als erster eigener Saisonhöhepunkt der Leichtathleten.