Neues aus der Leichtathletikabteilung

Ihre Wettkampfsaison im Dreikampf beendeten die Leichtathleten am 24.September, mit dem Kinder – und Jugendsportfest, Ausrichter TSVG Helmstedt, im Maschstadion. Gute Ergebnisse erreichten: Clara (W8)4.Platz, Maria (W9)4.Platz,

Laura (W10)5.Platz. Greta musste den Wettkampf leider verletzungsbedingt abbrechen. Laura erkämpfte sich im anschließenden 800 m Lauf mit 3:12,5 min einen guten 4. Platz. Tyrone (M8) verbesserte seine 800 m Leistung um fast 15 Sekunden und erreichte mit 3:45,3 min Platz 5.

Am 10. Oktober bei noch fast sommerlichen Temperaturen, wurde das Laufabzeichen absolviert. Ziel war es, 15 oder 30 min, ohne Pause zu laufen. Der alte Badeteich ist dafür ein schöner Ort. Man kann seine Runden ziehen, lachen, singen, die Laufrichtung wechseln, trifft immer auf Mitläufer und plötzlich sind 30 min um. Alle 13 Teilnehmer schafften von sich aus das Laufabzeichen für 30 Minuten. Dieses gab es als Aufnäher.

Auch das Deutsche Sportabzeichen wurde 2022 von den Leichtathleten wieder in Angriff genommen. Ob 800m – Geländelauf – Standweitsprung – 30 m – Zonenweitsprung oder Seilspringen – Übungen für die 4 Kategorien gab es genug und jeder Teilnehmer schaffte das Sportabzeichen in Gold oder Silber.

Am 6.11. fand im Schloss Schöningen, die Cupehrung des NLV Kreis Helmstedt statt. Hier durften sich die Altersklassenbesten im Dreikampf, ihr Wettkampfjahr 2022, mit einem Pokal honorieren lassen. An 3 von 4 Sportfesten der Cupserie mußte teilgenommen werden, um in die Wertung zu kommen. Zum Schluß wurden die erreichten Punkte zusammen addiert. Clara (W8) ist im Kreis Helmstedt die beste Sportlerin ihrer Altersklasse. Greta (W9) erreichte Platz 2. Herzlichen Glückwunsch an

die beiden jungen Damen! Weiter so….. Immer dran denken: Übung macht den Meister!