Winterlauf in Königslutter

Der 10. Elm – Advents – Halbmarathon, am 04.12.2022 in Königslutter, war in diesem Jahr ein besonderes Ereignis. Schneebedeckte Bäume und Landschaften machten die Läufe über 5Km, 10 Km und den Halbmarathon, zu einem sehenswerten Lauferlebnis. Die Temperaturen, die sich um den Gefrierpunkt bewegten merkte man aber gar nicht. Beim Laufen wurde es warm und hinterher gab es heißen Tee und es wartete die Siegerehrung bei beheizten Vereinsheim. Von den gemeldeten Leichtathleten vom Helmstedter Sportverein, traute sich letztendlich nur Lara auf die Strecke, Das ist schade, denn Startgebühren, Planung und das Gemeinschaftsgefühl gingen so verloren. Als jüngste Teilnehmerin über die 5 Km, schaffte Lara die lange Steigung kurz nach Beginn des Laufes spielend und konnte ihr Lauftempo gleichmäßig bis kurz vor dem Ziel halten. Dann sprintete sie die letzten 50m bis zum Zielbogen. Für ihre gute Leistung, knapp über 31 Minuten gab es dann eine Urkunde und den Siegerpokal der Mädels in der Altersklasse unter 10. Es lohnt sich also doch, an einem Sonntagmorgen früh aufzustehen und bei Schnee zu laufen.
Danke Lara!