Braunkohlwanderung vom 10.02.2024

Hallo liebe Sportsfreunde,

am 10.02.2024 war unsere  Braunkohlwanderung. Das Wetter hätte nicht besser sein können, mit 11 Grad und Sonnenschein sind wir mit ungefähr 50 wanderlustigen Menschen vom Vereinsgelände aus, durch den Wald ins Brunnentheater gelaufen.

Der Startschuss war gegen 14:00 Uhr am Vereinsgelände und um 15:30 Uhr wurde unser großes Pausenziel, das Brunnentheater, erreicht. Auf dem Weg zum Brunnentheater gab es ein paar Zwischenstopps, bei denen sich unterhalten wurde und  auch das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt wurden ist.

Im Brunnentheater angekommen, gab es die große Pause von ca. 45 Minuten, bei der wir uns mit belegten Broten, Kaffee, alkoholischen Getränken und Softgetränken stärken konnten.

Vom Brunnentheater aus sind wir zurück zum Vereinsgelände gegangen, dieses Mal etwas schneller und mit weniger Pausen. Der Weg führte uns zunächst an der Straße entlang und dann wieder durch den Wald.

Gegen 17:30 Uhr erreichten wir das letzte Ziel der Wanderung: Die Gaststätte auf dem Vereinsgelände.
In der Gaststätte wartete auf uns das wohlverdiente Essen. Für die meisten von uns gab es Braunkohl mit Kartoffeln, Kasseler und Kohlwurst, für einige Gäste gab es Schnitzel mit Pommes.

Wir bedanken uns für eure Teilnahme an Wanderung!