Tanzgruppe: Bloomies und Delight

Seit dem 01.11.2024 gibt es im Helmstedter Sportverein Jazz-Modern Dance Angebote. Die Gruppe, die einst unter Musical & Showdance lief und zu Beginn nur 9 Tänzerinnen hatte, startete also nochmal von neu durch. Und somit kamen mit einer neuen Trainerin auch neue Kinder dazu. Die nun aus 26 Tänzerinnen bestehende Gruppe, die sich die „Bloomies“ nennen, trainieren jeden Mittwoch unter der Leitung von Kim Tasja Kubiska.

„Die Gruppe zu übernehmen, welche zum Beginn so wenig Tänzer hatte war eine echte Herausforderung. Mit viel Fleiß und Geduld meldeten sich immer mehr Kinder. Die Gruppe ist so ein Erfolg, dass wir bereits eine Warteliste führen..“

Es wird jedoch nicht nur getanzt, auch an Weihnachten oder Fasching gibt es kleine feiern. So haben die Bloomies am vergangenen Mittwoch eine Faschingsparty gemacht, bei dem jeder etwas mitgebracht hat.

„Das hat sehr viel Spaß gemacht, von Elsa bis hin zu Polizistin oder einem Schmetterling war alles dabei. Wir haben getanzt, spiele gespielt und viel genascht.“

Wenn die 6-12 Jährigen Bloomies Tänzerinnen gerade keine Party feiern bereiten sie sich auf ihren ersten Auftritt am 01.05.2024 auf dem HSV Gelände vor.

Ab dem 01.03.2024 wird es eine neue Jazz-Modern Dance Gruppe im HSV geben. Diese wird ebenfalls unter der Leitung von Kim Tasja Kubiska trainiert.

„Die Gruppe hat einfach einen zu hohen Altersunterschied. Daher habe ich entschieden die Altersklassen zu verändern, um den Kindern auch einfach gerecht zu werden. “

Die Gruppe „Delight“ ist eine Jazz- Modern Dance Gruppe der Altersklasse 10-15 Jahren und trainieren ab dem 01.März jeden Freitag von 15.30-17.30 in der Halle am Bötschenberg 2.

Bei Interesse für sowohl den Bloomies als auch Delight, können Sie sich gern bei den Instagram Seiten „hsv1913_bloomies“ oder „hsv1913_delight“ sowie folgenden Email Adressen melden : hsv1913_bloomies@yahoo.com Oder hsv1913_delight@yahoo.com

 

„Natürlich hoffen wir, dass die Gruppe einen ähnlichen Anstieg erlebt wie die Bloomies. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!“