Hauptausschusssitzung – HSV und TSVG

Hallo liebe Sportsfreunde,

das Thema unserer gemeinsamen Sitzung war die mögliche Fusion der beiden Vereine TSVG und HSV. Mit fachkundiger Moderation und Begleitung durch zwei Vertreter des KSB und LSB haben wir die verschiedenen Aspekte dieses Prozesses beleuchtet. Wir haben darüber gesprochen, wie die Fusion ablaufen kann, welche Auswirkungen und Hürden zu erwarten sind und welche rechtlichen Schritte erforderlich sind. Ebenso haben wir die Beweggründe hinter der Fusion erörtert, die darauf abzielen, eine noch stärkere und dynamischere Sportgemeinschaft zu schaffen.

Bei der Versammlung waren ca. 60 Personen anwesend, Abteilungsleiter der jeweiligen Sparten der Sportvereine, Vorstände, der Bürgermeister Wittich Schobert, Martin Roth, vom KSB, welcher uns  durch die Veranstaltung moderiert hat und Vereinsrechtsexperte Jörg Beismann.

Am Ende der Sitzung gab es eine Fragerunde, welche ebenfalls von Martin Roth moderiert wurde. In der Fragerunde konnten einige erste Fragen der Abteilungsleiter beantwortet werden.
Ein FAQ findet ihr HIER.

Am Ender der Veranstaltung wurde ein Stimmungsbild abgefragt, welches zu einem sehr positiven Ergebnis führte.
52 der anwesenden Personen zeigten sich positiv gestimm für eine Fusion  und 5 Personen haben angekreuzt, dass sie noch mehr Informationen brauchen, um sich eine Meinung zu bilden. Es gab keine negative Meinung dem gegenüber.

Wir sind froh darüber, dass die Fusionsidee gut bei den Abteilungsleiter ankommt. Auf unserer Website halten wir euch unter dem Reiter FUSION auf dem Laufenden.