Praktikantenamt

Hallo,
ich bin Moritz Oeft, 23 Jahre und in meinem 5. Semester im Sportmanagement Studium. Ich bin schon ewig im HSV angemeldet und auch aktiv. Angefangen habe ich mit 6 Jahren beim Ju-Jutsu, einige Jahre später auch mit Fußball, aber nur kurz und ohne große Erfolge. Dann gab es eine kurze Sportpause von ein paar Jahren, danach ging es wieder zum Helmstedter Sportverein, aber diesmal in die Fitnessabteilung (Kraftwerk1913). Dort bin ich bis jetzt aktiv. Nach meinem Abitur habe ich angefangen Lehramt in Hannover zu studieren. Nach einem Jahr habe ich mich dann aber dazu entschieden zu wechseln und mich meiner Leidenschaft dem Sport zu zuwenden! Um ein Sportmanagement Studium an der Fachhochschule für angewandtes Management in Unna anzufangen. Hierbei  liegt mein Schwerpunkt auf dem eSport, für welchen ich mich ebenfalls interessiere. Da die eSports-Branche immer größer und wichtiger in der heutigen Gesellschaft wird, habe ich mir gedacht, dass es eine gute Idee ist, sich das ganze doch einmal näher anzugucken. Nicht nur aus dem Blickwinkel des Konsumenten sondern auch aus Sicht des Studierenden um mich näher mit der Materie zu befassen. Aber was hat mich denn in das Büro des Helmstedter SV verschlagen? Wie schon erwähnt, studiere ich Sportmanagement im 5. Semester und muss dementsprechend ein Praxissemester absolvieren. Ich habe mich dazu entschieden dieses beim Helmstedter Sportverein zu machen, aus den einfachen Gründen, dass ich in Helmstedt lebe, großgeworden bin und ich von klein auf ein Mitglied des Vereins bin. Daher hat es sich für mich angeboten, den Verein zu unterstützen. Meine Aufgaben im Verein belaufen sich auf das Organisieren und Koordinieren der einzelnen Sportsparten die der Verein anbietet. Ein Punkt ist auch die Überarbeitung der Homepage, so das die Seite ab und zu mal aufgefrischt wird. Ich werde auch im Kraftwerk1913 vertreten sein und dort den Trainer:innen aushelfen.

mit sportlichen Grüßen
Moritz Oeft